Neujahrsbrief

Liebe Karateka,

nun ist es da, dass Neue Jahr! Hoffentlich habt Ihr Alle gut reingefunden und wir wünschen Euch Gesundheit, Sonnenschein und Geduld, die Neuen/Alten Herausforderungen zu meistern! In diesem Sinne auch der Neujahrsbrief, den unser Hansjörg verfasst hat:

Liebe Karatekas,

Die Corona-Pandemie hält das Weltgeschehen weiterhin im Griff. Trotzdem ist die Situation nicht die selbe, wie zum Beginn. Wir wissen einiges mehr über das Virus und haben als Gemeinschaft gelernt, die Massnahmen umzusetzen um uns und die anderen Mitmenschen zu schützen.


Ich bin überzeugt, dass wir die auf uns zukommenden Herausforderungen meistern werden und uns durch die leidige Situation nicht unterkriegen lassen. In den Bemühungen nachlassen, ist nicht die Option eines Karatekas. Machen wir aus der jeweiligen Situation das Beste, bleiben flexibel und erkennen auch die sich daraus ergebenden Chancen.


Wir konnten unsere Pläne, welche wir uns anfangs Jahr gesetzt hatten, praktisch alle durchführen. Wir waren in der Lage, die Mehrheit der Trainings durchzuführen. Das traditionelle „Sommer-Gasshuku“ in Bern fand statt. Sogar das im Herbst stattfindende „Gasshuku“ sowie das im Dezember angesagte Landestraining in Lenzburg wurden durchgeführt. Unser Trainingsweekend am letzten Wochenende in im November war ein super Erfolg und das Kinder Kata-Turnier am Sonntag eine grosse Freude.


Die momentane Corona-Situation lässt uns etwas unsicher in den Jahresbeginn blicken. Ich bin aber sicher, dass wir diese Herausforderung «packen» werden.
In diesem Sinne wünsche ich allen eine gute Gesundheit und einen guten „Rutsch“ ins neue Jahr.
Infos zum Jahresbeginn:


• Wir beginnen offiziell mit dem Training wieder am Montag, 03. Januar 2022
• Wir wenden das vom BAG vorgegebene Schutzkonzept mit der G2-Regel an.
• Wir verschieben für Freitag, 28. Januar 2022 geplante Vereins-GV. Wir geben das Datum bekannt, sobald wir die neuen Corona-Vorgaben kennen.

Hansjörg Osterwalder, Präsident KCR

Kommentare sind geschlossen.