Karate Werkzeugkasten

In den folgenden Videos erklärt Yuzuke Nagano (Shotokan Danträger aus Japan – 3. Dan) einige Dinge, die auch bei Euch garantiert schon für „Stirnrunzeln“ gesorgt haben.

Natürlich gibt es mehr Videos und nicht Alle bieten für uns einen Mehrwert – denn ein Training im Dojo und der Kontakt zu anderen Karateka und dem Instruktor – ist durch Nichts zu ersetzen!

Aber wir finden, einige grundsätzliche Dinge sind hier wirklich gut erklärt – schaut selbst:

Die 5 Thesen zum Karate, es gibt auch eine Version mit 10 oder gar 20 Aussagen (Gichin Funakoshi), allgemein hat sich aber die verkürzte Form mit den 5 Kern-Aussagen durchgesetzt.
Hier wird anschaulich erklärt, wie man sich in einem traditionellen Karate Dojo benimmt! Das lässt sich 1:1 auch für uns anwenden!
So verbeugt man sich richtig …
Wie macht man einen richtigen Kiai? Der „Fachmann“ erklärt es sehr gut…
Wie ziehe ich einen Karate-Gi richtig an und wie binde ich den Gürtel richtig – das funktioniert natürlich auch mit den farbigen Gürteln 😉
Die gängigsten Vokabeln, die im Dojo genutzt werden und wie man sie richtig verwendet!
Auch interessant – wie spricht man die Techniken richtig aus…
Die grundlegenden Begriffe hier nochmals aufgegriffen!
Wie bezeichnet man korrekt die Kleidung im Karate? Yusuke weiss die Antwort 😉
Ein kleiner Ratgeber zum Thema Karate-Gi …

Kommentare sind geschlossen.