Neue Rubrik Karate „Werkzeugkasten“

Liebe Karateka,

es tauchen doch immer wieder Fragen auf: „Wie binde ich meinen Gürtel richtig?“, „Wie zieht man einen Karate-Gi richtig an?“, „Wie benimmt man sich in einem Dojo?“, „Wie verbeugt man sich richtig?“, „Wann sagt man was?“, usw.

Dafür haben wir unter der Rubrik „Informatives„, den Karate Werkzeugkasten geschaffen. Hier findet man Antworten auf all diese Fragen, speziell für Beginner, oder auch für interessierte Fortgeschrittene.

In den kurzen Youtube Videos erklärt ein japanischer Shotokan Sensei all diese Dinge anschaulich. Wir haben hier eine kleine Auswahl der drängendsten Fragen zusammengestellt, ohne Anspruch auf Vollständigkeit!

Die Videos sind zwar in Englisch (klar, nicht alle Japaner sprechen Deutsch) aber mit dem, was Einem die Schule mitgibt, oder mit Hilfe der Möglichkeiten im Netz, bekommt man diese Dinge schnell mit, die Darstellung ist sehr anschaulich und einfach nachzuvollziehen.

Wir haben uns bewusst nur auf diese Inhalte beschränkt, da es nach wie vor wichtig ist, in der Gemeinschaft und unter Anleitung eines erfahrenen Trainers (Sensei) Karate zu üben, da eine korrekte Ausführung der Techniken und Bewegungen, auch im Hinblick auf die eigene Gesundheit, sehr wichtig ist.

Kommentare sind geschlossen.