Osterlager Mürren 2018 – Ein Résumé

Liebe Karateka,

nachdem die ersten Eindrücke in den sozialen Medien kursieren – möchten auch wir nicht zurückhalten und hier eine Schilderung zum Besten geben – unser Gianni – wie immer wortgewaltig – hat hier einen super Beitrag geliefert:

Das Osterlager 2018 war wieder einmal ein Erlebnis – 25 Teilnehmer von Glarus Nord, Richterswil und Winterthur haben dem Schnee und der Höhe in Mürren getrotzt.

Nicht nur die Höhe setzte unseren Karateka’s zu, sondern auch das Wetter kämpfte gegen uns: Es hat nämlich bis zum letzten Tag geschneit! Nach dem letzten Training aber, haben wir die raren Sonnstrahlen genutzt, um das traditionelle Schneefoto zu schiessen!

Der Trainingsinhalt bot viel Interessantes:

Sensei Mini erklärte die Dynamik im Kihon – Bewegung in der Bewegung – Sensei Brunner machte uns auf die technischen Schwerpunkte der Katas aufmerksam, und die gefühlt – unendlichen – Kumite-Kombinationen von Sensei Fischer waren wie ein Dessert für unseren Kampfgeist!

Leandro besteht im Osterlager die 3. Kyu – Prüfung. Gratulation!

Sensei Rütsche macht das Unmögliche wahr, dass SKR-Kata-Kader war am Sonntag in Mürren und demonstriert am letzten Tag des Osterlagers sehr eindrücklich Gojushiho sho und Kanku sho.

Wie jedes Jahr war auch die Freizeitgestaltung sehr von kurzer Weile geprägt: Vom Schwimmbad bis Blüemli-Chäller waren Alle als Gruppe unterwegs! Gestaunt habe ich, wie unsere Jugendgruppe an Ping-Pong- und Gemeinschaftsspielen teilgenommen hat.

Was mich persönlich sehr beeindruckt, ist der Gruppenzusammenhalt unserer Vereine: Dieser Zusammenhalt zeigt, aus welchem Kit wir unsere gemeinsame Zukunft aufbauen … und dessen Qualität ist schon jetzt bemerkenswert!

Einen speziellen Dank möchte ich im Namen aller drei Vereine an Stefan Schönenberger aussprechen: Herzlichen Dank für Dein Engagement in Sachen Organisation und Führung!!

 

Kommentare sind geschlossen.