Jubiläumstraining 20 Jahre KC Richterswil

dsc_6349_1

Te Ashi Dachi – Alles Zusammen! Oder anders gesagt: „Die Kunst, Hand, Fuss, Körper und sogar die gesamte Bewegung auf einen Punkt abzuschliessen.“

dsc_5726Unter diesem Motto standen die Trainings zum 20-jährigen Jubiläum des KC Richterswil! Die beiden Trainer Ramon Wewengkang 6. Dan JKA (Chefinstruktor JKA Niederlande) und unser Hanspeter 4. Dan JKA (Cheftrainer Karate Club Richterswil) gaben uns interessante und tiefgreifende Einblicke in dieses spannende und anspruchsvolle Thema. Mit schweisstreibenden Übungen konnten wir an den Details feilen und das Gelernte in Bewegungsabläufen oder mit dem Partner anwenden.

dsc_5878Die angenehm, entspannte und dennoch fordernde Atmosphäre, die Ramon aufzubauen verstand, wurde von Allen Karateka begeistert aufgenommen und wir konnten die Trainings mit einer Menge Dazugelerntem abschliessen.

Ein besonderes Highlight war auch die Teilnahme von Sugimura Sensei 8. Dan JKA (Chefinstruktor JKA Schweiz) an unserem Jubiläum, was uns sehr gefreut hat!

dsc_5987Auch für dass leibliche Wohl der zahlreichen Gäste war bestens gesorgt: Mit alkoholfreien und isotonischen Getränken konnte der Flüssigkeitsverlust schnell wieder kompensiert werden 😉 und der kleine Hunger wurde erfolgreich mit Sandwiches und Hackbällchen bekämpft – die Sauce und der Service bei dem zeitweise sogar serviert wurde, war mega!!

Ganz besonderer Dank geht hier an die unermüdliche Catering Crew: Priska, Brigitte und Carmelo.

dsc_5996

Am Sonntag veranstalteten wir noch ein kleines „inside“ Training und ein Kinder-Turnier, bei dem es zahlreiche Preise zu gewinnen gab. Hier konnten sich vor allem die Kleinen in ungezwungener Atmosphäre im Wettkampf messen.

dsc_6525_1

Zum Schluss danken wir allen Teilnehmenden und den vielen ungenannten Helfern – ohne die eine solche Veranstaltung nur schwer möglich ist – von ganzem Herzen und hoffen, dass wir vielleicht in 10 Jahren, oder hoffentlich eher, mal wieder so ein Trainings-Weekend ausrichten können – bis dahin – man sieht sich!

Kommentare sind geschlossen.