Bericht vom Gasshuku 2015 in Bern

gashuku_bernSo, nach den Ferien ein kurzer Bericht zum letzten Gasshuku in Bern: Während des Gasshukus hatten wir nahezu perfekte Bedingungen, nicht nur die Organisation von Hotel und „Rahmenprogramm“ war perfekt (hierfür grosser Dank an Stefan 😉 ) sondern auch der Lehrgang selbst. Die Trainings waren echt fordernd und anspruchsvoll. Wir konnten wieder jede Menge von den Trainings profitieren und eine Menge an neuen Details mit nach Hause nehmen!

Eine echte Herausforderung waren dann noch die Temperaturen: gefühlte 40°C in der Halle (wahrscheinlich war’s nicht ganz so schlimm…) und die entsprechende Luftfeuchte setzten uns allen zu, der Getränkeverbrauch erreichte ungeahnte Höhen. So kam es, dass sogar am Samstag schon das „Nach-Cool-Down-Bier“ alle war 😉

BlackbeltAm Sonntag unterzogen sich noch Rolf und Wolfram ihrer Prüfung zum II. Dan – die sie beide bestanden haben – dazu von dieser Stelle unsere herzliche Gratulation!!

 

Kommentare sind geschlossen.